Prämierung "Schönstes Kostüm des AKK-Zug´s 2020"

Zugleitung prämiert Kostüme vom AKK-Fastnachts-Umzug

„So sehen Sieger aus“ mit Zugleitung

Es ist ein löbliches Procedere vom Zugmarschall Ralf Kues (KJG), mit seinen Mitstreitern Bernd Kiefer, Lorenz Grebner (KCV) Georg Schuster, Jürgen von der Aue (SVA) eine angemessene Prämierung für die schönsten Kostüme – auch vom „AKK-Fastnachtssamstag- Umzug 2020“ – am 06.03 im KJG-Gardeheim vorzunehmen. Zunächst galt der Willkommensgruß auch den Ehrengästen: AKK-Stadtrat Rainer Schuster, die Ortsvorsteher Rainer Meier (Amöneburg), Stefan Lauer (Kostheim), Revierleiter 2. Polizeirevier Michael David, sowie Sponsor Björn Saemann vom KSM. Sein Dank galt besonders allen Teilnehmern, Behörden, Institutionen, und Sponsoren für den diesjährigen reibungslosen Zugablauf durch Kastel und Kostheim. 10.000 begeisterte Besucher von links und rechts des Rheins umjubelten die prächtig und phantasievoll kostümierten Zugteilnehmer. „Eigentlich verdienten alle Akteure einen Preis für ihr vierfarbbuntes Engagement“, stellte unter Beifall Ralf Kues fest. Auf einem Beamer wurde dies eindrucksvoll durch 200 Fotos vom Hobbyfotografen Peter Stoiber dokumentiert. Die auserwählten stolzen Preisträger erinnerten an ein berühmtes Zitat aus der Antike von Julius Cäsar „Veni, vidi, vici“ (Ich kam, ich sah, ich siegte). Belohnt wurden von der Zugleitung mit Geld-, Sekt-, Preisen und Erinnerungsfotos für die jeweiligen tollen Präsentationen als Hexen, Schneemädscher, Monster von der Sesamstraße, kunterbunter Schar im Kostheimer Freibad, erstmals die unentwegten Rikscha-Teilnehmer vom EVIM, sowie die zauberhaft schillernden venezianischen Harlekins.

Preisträger „Schönstes Kostüms 2020“

Platz 1: Die Schnaddergad
Platz 2: TG Kastel – DIE EHEMALIGEN HANDBALLDAMEN
Platz 3: Mittwochs-Gynastik der TVK
                                                                                                                  Platz 3: Donnerstag-Gymnastik der TVK                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

Bei einem anschließenden Umtrunk mit deftigem Imbiss, versprachen die Preisträger, sich in der Kampagne 2021 wieder närrisch vor Ort zu präsentieren.

Herbert Fostel
Foto: Peter Stoiber